top of page
Untitled

INNENSPIELGRUPPE AMLIKON-HOLZHÄUSERN

Spilä, Fründe findä, kreativ sii, singä, Gschichtä lose..

In der Innenspielgruppe steht gemeinsames  freies Spielen mit anderen Kindern im Zentrum. Es können erste soziale Kontakte ohne enge Bezugspersonen geknüpft und den Umgang in einer Gruppe Gleichaltriger erlernt werden. Sich behaupten, aufeinander hören, Rücksicht nehmen, einander helfen aber auch streiten und wieder Frieden schliessen gehören zur Spielgruppe. 
Nebenbei begleiten uns verschiedene kindergerechte Themen zu denen wir Geschichten, Aktivitäten und Bastelarbeiten durchfühen. 
Alle Angebote sind freiwillig, jedes Kind darf auf seine Art am Geschehen teilnehmen.
Um individuelles Eingehen auf Kinder zu ermöglichen, sind wir wie in der Gartenspielgruppe, zwei Betreuungspersonen.

Innenspielgruppe: Über uns
Innenspielgruppe: Unser Team

TEAM INNENSPIELGRUPPE

20211023_190935_edited.jpg

FRANZISKA

Spielgruppenleiterin
Fachfrau Betreuung EFZ

Bereits seit 2006 arbeite ich mit Kindern verschiedenster Altersgruppen. Meine Erfahrungen durfte ich in Kinderkrippen, Schulen und in Familien sammeln. Seit der Geburt meines Sohnes 2019 unterstütze ich an drei Nachmittagen pro Woche eine 7-köpfige Familie in deren Alltag.

Motivation:

Mir ist sehr wichtig, dass sich die Kinder in einem geborgenen, liebevollen und sicheren Umfeld altersgerecht entwickeln können.

WhatsApp Image 2021-10-16 at 21.53_edited.jpg

INFO FOLGT

Info folgt

Info folgt

Untitled

TERMINE UND PREISE

Für wen?

Kinder ab 2,5 Jahren.

Wann?

Jeden Dienstag von 8.45-11.00 Uhr (während den offiziellen Schulferien findet keine Spielgruppe statt).

Kosten? 

Gemeinde Amlikon-Bissegg: Pro Semester 410.- (Inkl. Materialien).

Andere Gemeinden: Pro Semester 460.- (Inkl. Materialien).

Wo?

Pfarrheim Leutmerken

Thurtalstrasse 1

8514 Amlikon

alpaka.amlikon@gmail.com 


Derzeitiger Standort ist eine Zwischenlösung. In der Zukunft wird die Spielgruppe in Holzhäusern stattfinden.

Innenspielgruppe: Öffnungszeiten
bottom of page